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SEXUELLE ORIENTIERUNG UND GESCHLECHTSIDENTITÄTSVERZERRUNG IM GESUNDHEITSWESEN: BESEITIGUNG STRUKTURELLER UNGLEICHHEITEN ZUR VERBESSERUNG DER GESUNDHEITSVERSORGUNG deEN IT FR PL PT RU AR JA CN ES

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Unter den Gesundheitsdienstleistern gibt es mehrere strukturelle Unterschiede und implizite Vorurteile, die sich negativ auf das Wohlbefinden, das Vertrauen und den Zugang zur Gesundheitsversorgung von LGBTQ + auswirken können. Eine davon ist die mangelnde Ausbildung in Fragen der kulturellen Kompetenz für Angehörige der Gesundheitsberufe, die zu Missverständnissen, Missverständnissen und Fehldiagnosen führen kann.

Wenn ein Transgender-Patient einen Arzt aufsucht und das Problem der Geschlechtsidentität nicht versteht, kann dies dazu führen, dass er als psychisch und nicht als physisch eingestuft wird. Dies kann verhindern, dass sie eine angemessene medizinische Versorgung erhalten und ihren Zustand verschlimmern. Ein weiteres Problem ist die Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität. Gesundheitsdienstleister können Annahmen über LGBTQ + -Patienten treffen, indem sie beispielsweise glauben, dass sie aufgrund von Lebensstilentscheidungen ein höheres Risiko für bestimmte Krankheiten haben, was zu unangemessenen oder unnötigen Screenings und Behandlungen führen kann. Es kann auch zu Misstrauen zwischen Patient und Anbieter führen, was zu einem geringeren Engagement im Gesundheitssystem führt.

Bei den Gesundheitsdienstleistern selbst fehlt oft die Vertretung, viele kommen aus heterosexuellen, cisgender Familien. Dies kann Hindernisse für den Zugang zu Dienstleistungen schaffen, weil Patienten das Gefühl haben, von ihrem Anbieter nicht verstanden oder akzeptiert zu werden. Dies kann auch bedeuten, dass Anbieter weniger wahrscheinlich wissen, wie sie kultursensible Hilfe leisten können, was zu weiterer Misshandlung und Marginalisierung führt. Diese strukturellen Ungleichheiten und impliziten Vorurteile müssen durch Aus- und Weiterbildung angegangen werden, damit das medizinische Fachpersonal besser auf die Bedürfnisse aller Patienten eingehen kann. Anbieter sollten zu Themen wie kulturelle Kompetenz, Intersektionalität und Queer-Theorie geschult werden, um ihr Verständnis von LGBTQ + -Communities zu verbessern und Vorurteile zu reduzieren. Die Politik sollte umgesetzt werden, um einen gleichberechtigten Zugang zu Dienstleistungen unabhängig von der Identität zu gewährleisten, wie zum Beispiel die Forderung nach Versicherungsschutz für Transgender-bezogene Verfahren und die Ausweitung der Berechtigung für das Medicaid-Programm. Strukturelle Ungleichheiten und implizite Vorurteile bei Gesundheitsdienstleistern können das Wohlbefinden, das Vertrauen und den Zugang zur Gesundheitsversorgung für LGBTQ + -Patienten erheblich beeinträchtigen. Die Bewältigung dieser Herausforderungen durch Veränderungen in Bildung und Politik wird dazu beitragen, ein gerechteres und integrativeres Gesundheitssystem für alle zu schaffen.

Wie beeinflussen strukturelle Ungleichheiten und implizite Vorurteile unter Gesundheitsfachkräften das Wohlbefinden, das Vertrauen und den Zugang zur Gesundheitsversorgung von LGBTQ + -Patienten?

Strukturelle Ungleichheiten und implizite Vorurteile können sich negativ auf die körperliche und geistige Gesundheit von LGBTQ + -Menschen auswirken, da sie zu einer ungleichen Verteilung von Ressourcen und Behandlungsmöglichkeiten führen können. Das Fehlen einer angemessenen Vertretung von Angehörigen sexueller und geschlechtsspezifischer Minderheiten in Gesundheitseinrichtungen schafft Hindernisse für den Zugang zu angemessenen Dienstleistungen, die andernfalls zu ihrer Sicherheit und zu Heilungsprozessen beitragen könnten.