Es wurde festgestellt, dass den Gesundheitssystemen ihre Fähigkeit fehlt, Menschen mit LGBTQIA + eine gerechte, ethisch und kulturell kompetente Hilfe zu leisten. Dies ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, die zur Diskriminierung dieser Gemeinschaften im Gesundheitssystem beitragen. Einer dieser Faktoren ist die strukturelle Reproduktion der Quirphobie. Strukturelle Reproduktion bezieht sich darauf, wie Institutionen Unterdrückung durch Politiken, Verfahren und Praktiken aufrechterhalten, die in sozialen Vorurteilen verwurzelt sind. Im Falle der Gesundheitsversorgung kann dies Dinge wie die Verweigerung des Versicherungsschutzes aufgrund der Geschlechtsidentität oder die Weigerung, geschlechtsbezogene Operationen aufgrund religiöser Überzeugungen anzubieten, beinhalten.
Angehörige der Gesundheitsberufe können unwissentlich Vorurteile gegenüber LGBTQIA + -Menschen haben, was zu schlechter Behandlung und unzureichender Versorgung führt.
Um dem entgegenzuwirken, muss Intersektionalität in die Gesundheitsreformen einbezogen werden. Intersektionalität erkennt an, dass sich die verschiedenen Formen der Unterdrückung überschneiden und verstärken, so dass die Entscheidung für eine Form der Unterdrückung allein nicht ausreicht.
LGBTQIA + Menschen, die auch Rassismus, Klassismus, Ableismus oder Ageismus erleben, stehen vor noch größeren Hürden beim Zugang zu einer hochwertigen Gesundheitsversorgung. Reformen müssen daher alle Aspekte der Persönlichkeit einer Person bei der Gestaltung politischer Veränderungen berücksichtigen.
Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, das Niveau der Ausbildung von Angehörigen der Gesundheitsberufe in Kulturfragen zu verbessern. Die Schulung sollte sich auf Themen wie LGBTQIA + -Geschichte, Terminologie und Best Practices zur Unterstützung konzentrieren. Anbieter sollten auch über die einzigartigen Bedürfnisse marginalisierter Gruppen in der LGBTQIA + -Community wie Transgender und Behinderte informiert werden. Versicherungsunternehmen sollten verpflichtet werden, alle medizinisch notwendigen Behandlungen ohne Diskriminierung abzudecken. Dazu gehören Hormontherapie, geschlechtsbestätigende Chirurgie, psychische Gesundheitsdienste und pränatale Versorgung schwangerer Menschen. Darüber hinaus sollten Gesundheitseinrichtungen der Inklusion bei ihren Marketing- und Werbemaßnahmen Vorrang einräumen, um vielfältigere Gemeinschaften zu erreichen.
Die Gesundheitssysteme sollten in die Erforschung der LGBTQIA + -Unterschiede im Gesundheitszustand investieren und diese Informationen nutzen, um Richtlinien und Protokolle zu kommunizieren. Dadurch können sie den Zugang zur Gesundheitsversorgung verbessern und letztendlich die Quirphobie im System reduzieren. Es ist offensichtlich, dass die Gesundheitssysteme noch einen langen Weg vor sich haben, bevor sie für alle Menschen fair, ethisch und kulturell kompetent werden. Die strukturelle Reproduktion von Quirphobie ist einer der Hauptfaktoren, die zur Lösung dieser Probleme beitragen, aber es gibt Möglichkeiten, sie durch intersektionale Reformen zu lösen. Dazu gehören die Verbesserung der kulturellen Kompetenz, die Anforderungen an die Reichweite und Forschungsinitiativen. Es ist wichtig, dass wir weiter daran arbeiten, ein Gesundheitssystem aufzubauen, das das Wohlergehen aller wertschätzt und seinen einzigartigen Bedürfnissen entspricht.
Wie reproduzieren Gesundheitssysteme strukturell Queerphobie und welche intersektionalen Reformen sind notwendig, um eine gerechte, ethische und kulturell kompetente Versorgung zu gewährleisten?
In vielen Ländern der LGBTQ + -Welt werden Menschen oft aus verschiedenen Gründen diskriminiert, wenn sie medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, einschließlich systemischer Homophobie und Transphobie, die in Gesundheitseinrichtungen besteht. Dies kann zu Verzögerungen bei der Diagnose, unsachgemäßer Behandlung und der Qualität der Pflege für diese Patienten führen, die bereits höhere Raten von psychischen Erkrankungen und Drogenmissbrauch erfahren als ihre mit Cisgender verbundenen Altersgenossen.